Ihr Ausdruck aus dem Förderatlas. | www.foerderer.initiative-musik.de

 
 

SWR DASDING

Gesellschaft des öffentlichen Rechts
DASDING

SWR DASDING ist das junge Programm des SWR. Wir senden vollzeit auf UKW-Frequenzen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Vor allem in unserer Sendung \"DASDING-Netzparade\" bieten wir jede Woche zwei Stunden lang Newcomern ohne Plattenvertrag eine Plattform, daneben gibt es auch spezielle Sendungen für Rock/Alternative/Metal, HipHop/RnB/Soul/Reggae, Elektronische Musik und Musik aus Deutschland (alle Genres).

Als Medienpartner von Rockbuster und Play Live präsentieren wir die zwei landesweiten Newcomer-Wettbewerbe im Südwesten.

Mehr Infos auf dasding.de!

 

Ansprechpartner

Herr Philipp Ost
Hans-Bredow-Straße
76530 Baden-Baden
Baden-Württemberg

Telefon: 01803 012 013
E-Mail Adresse:
Webseite: www.dasding.de
 
trenne_colors

Förderung

Förderbeispiele:
Wir sind Medienpartner von Rockbuster (landesweiter Newcomer-Wettbewerb Rheinland-Pfalz) und Play Live (landesweiter Newcomer-Wettbewerb Baden-Württemberg).

In der DASDING-Netzparade spielen wir jeden Mittwoch ab 20 Uhr Newcomer ohne Plattenvertrag. Mehrere der dadurch entdeckten Bands konnten später maßgeblich Karriere machen (Auletta, Jupiter Jones, Itchy Poopzkid, Kodimey, Ben*Jammin\' u.v.m.)

Die Band \"Phrasenmäher\" wurde vom Fanta4-Manager \"Bär\" Läsker erstmals im Programm von DASDING gehört und hat nun einen Plattenvertrag und tritt beim Heimspiel 2010 in Stuttgart auf, zusammen mit Milow, Die Fantastischen Vier, Ich + Ich u.v.m.
Wirkungsbereich:
Landesweit
in folgenden Bundesländern:

Baden-Württemberg
Rheinland-Pfalz
Förderschwerpunkte:

Medialeistungen
weitere Förderleistungen:

Sachleistungen

Förderleistungen im Detail:
- wir stellen immer wieder einzelne Bands genauer vor und spielen vor allem deren Musik. Gerne geben wir auch konstruktive Kritik wenn erwünscht.